Kommentar
Noch fehlen die Säulen

Freie Presse auf Google News folgen

Gegen die Anhebung der E-Auto-Subvention sprechen neben der Wahrung des Berliner Koalitionsfriedens vor allem finanzielle, soziale und ökologische Gründe. Das Ziel, bis 2030 insgesamt 15 Millionen "Stromer" auf die Straße zu bringen, kann nicht nur auf dem Wege der Subventionierung gelingen. Die "bis zu 73 Milliarden Euro", die Erhöhung und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
6 min.
Neue E-Auto-Förderung gestartet - das sollte man wissen
Neue E-Auto-Förderung gestartet - das sollte man wissen - Mit der neuen Förderung will die Bundesregierung helfen, immer mehr Elektroautos auf die Straße zu bringen. (Archivbild)
Wer ein neues Elektroauto kauft, kann jetzt staatliche Förderung beantragen - Voraussetzungen, Förderhöhe und wie das neue Online-Portal aussieht.
Martina Herzog und Andreas Hoenig, dpa
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Von Rebekka Wiese
2 min.
19.09.2025
2 min.
Kommentar zu fehlenden Ladesäulen: Wo der Bus nie fahren wird
Meinung
Redakteur
Kommentar zu fehlenden Ladesäulen: Wo der Bus nie fahren wird - Besonders in kleinen ländlichen Kommunen sind Ladesäulen für Elektroautos Mangelware.
In kleinen Kommunen auf dem Land gibt es kaum Ladesäulen für Elektrofahrzeuge
Rebekka Wiese
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
Mehr Artikel