Stolperstart in die Ära Kretschmer

Die sächsische Regierungserklärung bietet wenig Neues

2Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    1
    Zeitungss
    01.02.2018

    @ViS: Sie haben es mit Ihren Worten gut getroffen. Zertrampelt wird allerdings in Dresden, wie die Vergangenheit gezeigt hat und mit dieser Truppe wird es nicht besser. Wer den gestrigen Tag verfolgt hat, wird wissen was ich meine. Einziger Hoffnungsschimmer ist die Landtagswahl. Bleibt zu hoffen, dass der Bürger nicht nur jammert, sondern sich für diesen Tag den Wecker stellt.
    Wenn ich zurückblicke, schwindet allerdings die Hoffnung.

  • 3
    0
    VaterinSorge
    01.02.2018

    Es stimmt doch: "Macher braucht das Land und keine Schwarzmaler", man ist ja auch ehrlich gesagt nicht gewohnt, dass die vielen Initiativen und ehrenamtlichen Bemühungen mal ernst genommen werden und mit Regierungshilfe angepackt werden. Alle Menschen, die ich zumindest kenne, sind an einem starken, gerechten und auch sozialen Sachsen interessiert, tuen Tag für Tag ihr Bestes, sind oft uneigennützig, packen an und engagieren sich für Job, Familie und Gesellschaft. Da tut es außerordentlich gut, dass es in einer geeinten Regierung auch eine geeinte Regierungserklärung gibt, wo jede Menge Pflänzchen gesät und der Boden bestellt wird. Die Größe der Früchte können wir nur gemeinsam beeinflussen, indem wir gut düngen, pflegen und gemeinsam ernten. Die Opposition sollte sich darauf konzentrieren, wie die Prozesse optimiert und nicht zertrampelt werden. Zum Lehrerpaket ist tatsächlich gut abzuwägen, welche Schularten in welchen Regionen besonders gestärkt werden müssen, ob eine faire und gerechte Bezahlung aller neuen und alten Lehrer nicht die bessere Alternative zur Verbeamtung ist, von denen meist nur Lehramtsanwärter oder jüngere Gymnasiallehrer was hätten, die auch nur nach Sachsen kommen würden, wenn sie ausgerechnet am Gymnasium in einer der Ballungszentren lehren dürften. Es bleibt spannend, da alle Bundesländer verzweifelt suchen, daher sind gute Bedingungen für alle und unbedingte Unterstützung der Gesellschaft jetzt am Wichtigsten. Machen wir uns ein schönes Sachsen und stecken wir unsere Mitmenschen mit Elan und Visionen an, dann wird es auch was.



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...