Kommentar
Überzeugen statt Stigmatisieren

Freie Presse auf Google News folgen

Die Deutschen gehen mindestens mit zwiespältigen Gefühlen in ihren zweiten Corona-Sommer. Zwar eröffnet eine sinkende Inzidenz, die sich nun um 5 stabilisiert, Möglichkeiten zu weitgehend unbeschwerten Ferien, jedenfalls so lange sie in Deutschland verbracht werden. Hinzu kommt die immer weiter steigende Zahl von Geimpften. Andererseits ist da...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Von Norbert Wallet
2 min.
19.09.2025
2 min.
Kommentar zur Apothekenreform: Warkens Pläne wären ein Dammbruch
Meinung
Redakteur
Kommentar zur Apothekenreform: Warkens Pläne wären ein Dammbruch - Apotheken sollen nach den Plänen von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) auch verschreibungspflichtige Medikamente ohne ärztliches Rezept an Patienten abgeben dürfen.
Die Bundesgesundheitsministerin will Apotheken künftig erlauben, auch verschreibungspflichtige Medikamente ohne ärztliches Rezept an Patienten abzugeben
Norbert Wallet
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Von Norbert Wallet
2 min.
26.05.2025
2 min.
Kommentar zum Vorschlag für ein Familiensplitting: Linnemann hat die gesellschaftlichen Realitäten erkannt
Meinung
Redakteur
Kommentar zum Vorschlag für ein Familiensplitting: Linnemann hat die gesellschaftlichen Realitäten erkannt - CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat sich im Polittalk bei Caren Miosga offen für die Einführung eines Familiensplittings gezeigt.
CDU-Generalsekretär begrüßt ein Familien- statt ein Ehegattensplitting
Norbert Wallet
Mehr Artikel