Bild: Uwe Mann
Meinung
Was eine Kampagne nicht retten kann

Freie Presse auf Google News folgen

Stellen Sie sich vor, dass Sachsens Staatskanzlei Ende der 1990er-Jahre unter Kurt Biedenkopf nicht so grandios danebengelegen hätte. Sondern dass sie den Slogan, der ihr damals von einer Agentur angeboten wurde, auch tatsächlich genommen hätte: "Wir können alles. Außer Hochdeutsch."
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Tino Moritz
2 min.
06.11.2024
2 min.
Kommentar zum Scheitern der Sondierungen in Sachsen: Lieber ein Ende mit Schrecken
Meinung
Redakteur
Kommentar zum Scheitern der Sondierungen in Sachsen: Lieber ein Ende mit Schrecken - Getrennte Wege nach dem Aus der Sondierungen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und BSW-Chefin Sabine Zimmermann.
Der Streit um die „Friedensformel“ mag nur ein Vorwand für den BSW-Ausstieg gewesen sein. Als falsch muss dieser sich trotzdem nicht erweisen.
Tino Moritz
22.07.2025
2 min.
Chemnitzer Werbeagentur gewinnt Zuschlag für Kampagne „So geht sächsisch“
Chemnitzer Werbeagentur gewinnt Zuschlag für Kampagne „So geht sächsisch“ - Plakat von „So geht sächsisch“ in Chemnitz zu Olympia 2024 in Paris.
Zukünftig werden sich die Kreativen von „Zebra“ um das Image des Freistaates kümmern. Was dabei im Mittelpunkt steht.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel