1000 Euro für Kita "Bergzwerge"

Dorfchemnitz.

1000 Euro sind bei der Versteigerung einer hölzernen, geschnitzten Eule am Wochenende im Erlebniszentrum Blockhausen bei Dorfchemnitz zusammengekommen. Nachdem der Wert bereits bei 900 Euro lag, legten Landrat Matthias Damm sowie Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer jeweils 50 Euro obendrauf. Das Geld kommt der Kindertagesstätte "Bergzwerge" in Dorfchemnitz zugute. "Wir sind sehr überrascht und freuen uns", sagte Leiterin Nadine May am Dienstag. Man müsse sich nun erst einmal überlegen, was man mit dem Geld anschaffen wolle. "Etwas für die Außenanlagen - zum Beispiel eine Gartendusche - wäre eine Idee", meinte sie. (cor)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...