Flöha
Freie Presse auf Google News folgen
Eine jahrzehntealte Tradition wird jetzt in Oederan fortgesetzt. Im Schlosspark Börnichen schlägt eine neue 14-stämmige Linde Wurzeln. Doch auch die Bühne wird aufgewertet.
Elke Hopf kann sich noch gut an den Park in ihrer Kindheit erinnern: „Als Kinder haben wir an der Linde gespielt“, sagte die Vorsitzende des Heimatvereins Börnichener Park. Der Verein ist auch im Besitz eines Fotos, das den Baum und Parkbesucher im Zeitraum 1950 bis 1960 zeigt. Der Schlosspark ist die älteste Parkanlage in Oederan.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





