Alle Vögel sind jetzt frei

Ihr Glück konnten gestern die Hühner vom Geflügelhof Berger Marbach kaum fassen. Nach wochenlanger Stallpflicht, die wegen der Vogelgrippe festgelegt worden war, durften die Tiere wieder raus. Erst waren sie ein wenig zaghaft, dann aber nutzten die Hühner ihre Freiheit. "Wir sind sehr froh, dass die Stallpflicht endlich vorbei ist, und wünschen uns, dass so etwas nicht wieder vorkommt", sagt Klaus Berger. Die Hühner haben die lange Stallpflicht alle gesund überstanden. Gänse gibt es zurzeit nicht auf dem Geflügelhof. "Wir bekommen erst im Sommer Gänse, die für Weihnachten gemästet werden", sagt der Geflügelbauer. "Bei Gänsen und Enten kann eine Stallpflicht verheerend sein." Nur im Zehn-Kilometer-Umkreis rund um den Flöhaer Vogelgrippe-Fundort gilt noch bis Freitag die Stallpflicht, informierte gestern das Landratsamt. (cdo)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...