Auftragsvergabe für Sporthalle vorbereitet

Niederwiesa.

Die Unterlagen für die europaweite Ausschreibung für die weiteren Planungsleistungen zur Sporthalle Niederwiesa sollen im August in das Vergabeportal eingestellt werden. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs , das Bürgermeister Raik Schubert (Bürgerinitiative) und Bauamtsleiter Lars Schuster am Donnerstag in der Auftragsberatungsstelle in Dresden geführt haben. "Wir hatten bereits im Juni sämtliche Papier eingereicht und haben nun noch einmal alles besprochen", sagte Schubert. Nach der Veröffentlichung der Ausschreibung stehen die Angaben dann einen Monat lang im Ausschreibungs-System. "Danach erwarten wir die Angebote der einzelnen Planungsbüros, die schließlich von einer Jury geprüft werden müssen. Im optimalsten Fall könnten wir in der Gemeinderatssitzung im Oktober dann den Auftrag vergeben", sagte Bauamtsleiter Lars Schuster. (kbe)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.