Augustusburg: Die Winterbiker sind schon da

Eric Lindner aus Dresden stand am Donnerstag pünktlich, 12 Uhr am Einlass zur Auffahrt zum Schloss Augustusburg, die eine Stunde später dann für die Camper zum Wintertreffen der Motorradfahrer öffnete. Zusammen mit drei weiteren Dresdnern war er 10.15 Uhr losgefahren. Die ganze Zeit begleitet vom Regen. Er und seine Kumpels sind in diesem Jahr das 21. Mal dabei.

Schloss Augustusburg erwartet am Sonnabend an die 1500 Biker und 10.000 Besucher zur 49. Auflage des Wintertreffens. Die Biker fahren an diesem Tag ab 7 Uhr direkt in den Schloss- oder den Wirtschaftshof. Es wird den Besuchern die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr empfohlen, weil die Anzahl der Parkplätze in der Stadt beschränkt ist. Erstmals gibt es eine zusätzliche Parkmöglichkeit am Freibad in Erdmannsdorf. Von dort fährt ein Pendelbus. (ka/cdo)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...