Flöha
Aushilfs-Weihnachtsmänner im Einsatz

Freie Presse auf Google News folgen

Einen ungewöhnlichen Einsatz hat die Freiwillige Ortsfeuerwehr Oederan gehabt. Hier ein Auszug aus dem offiziellen Einsatzbericht: "Wie schon im vergangenen Jahr war der Weihnachtsmann samt seinen Rentieren und Schlitten auf dem Weg nach Oederan." Wegen erhöhten Verkehrsaufkommens und mangels Schnee sei er nicht angekommen. So rückte die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
4 min.
Jetzt steht fest, wer künftig im Oederaner Bau der Alten Baumwolle in Flöha kocht
Jetzt steht fest, wer künftig im Oederaner Bau der Alten Baumwolle in Flöha kocht - Der Oederaner Bau ist die letzte große Sanierungsbaustelle in der Alten Baumwolle in Flöha. Bis zum Sommer 2027 soll das Gebäude fertig sein.
Die Sanierungs- und Umbauarbeiten am letzten Baustein für das neue Flöhaer Stadtzentrum sind im vollen Gange. Wann das zentrale Gebäude auf dem Marktplatz fertig ist und welcher Gastronom einzieht.
Matthias Behrend
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.05.2026
3 min.
Im „Kolibri“ in Flöha wird geputzt und geräumt: Wer steckt dahinter und was ist geplant?
Im „Kolibri“ in Flöha wird geputzt und geräumt: Wer steckt dahinter und was ist geplant? - Im Café „Kolibri“ in Flöha zieht nach einem Jahr Pause wieder Leben ein.
Nach dem überraschenden Aus der Eismanufaktur war das bekannte Café ein Jahr lang verwaist. Jetzt kommt Bewegung in die Räume, doch erstmal kocht nur die Gerüchteküche.
Matthias Behrend
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
Mehr Artikel