B-173-Stau - Ampelzeiten verändert

Oberschöna.

Die Grün- und Rotphasen der provisorischen Ampel auf der B173 in Oberschöna sind optimiert worden. Allerdings berichteten Autofahrer gestern Nachmittag von unterschiedlichen Erfahrungen. Bei manchen lief es zügiger, andere wiederum standen lange an der Ampel. Freibergs Ordnungsamtsleiterin Antje Liebernickel hatte die Umstellung am Donnerstag angekündigt. Die Auswertung des Verkehrssicherungsunternehmens liege nun vor. Daraufhin wurde "ein Nachtrag zur verkehrsrechtlichen Anordnung erteilt", so Liebernickel. Demnach werde aus Richtung Freiberg die Grünphase auf 15 Sekunden verlängert. Bisher waren es 10Sekunden. Bei hohem Verkehrsaufkommen betrage die Grünphase auf der B 173 künftig maximal 40 Sekunden, bislang waren es 25 Sekunden. (hh)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...