Badegäste genießen Abkühlung

Freibad Erdmannsdorf startet in die Saison

Erdmannsdorf/Sachsenburg.

Trotz Schwüle und bewölkten Himmels am Sonntag haben sommerliche Temperaturen am Wochenende zahlreiche Gäste in Freibäder der Region gelockt. "Wir sind zufrieden", sagte Martin Herwick, Mitarbeiter des Freizeitbads Erdmannsdorf, das bereits am Freitag parallel zu letzten Vorbereitungen einige Gäste empfangen und nun das erste Wochenende der Saison geöffnet hatte. Bei einer Wassertemperatur von 22Grad Celsius und einer Lufttemperatur von 26Grad schätzte er die Besucherzahl gestern Nachmittag auf 200 bis 250 Gäste. Am Samstag seien es - allerdings inklusive einer Familienfeier in der Gastronomie - etwa 300 Besucher gewesen.

Die Gäste spielten Volleyball, kühlten sich im Wasser ab oder tränken etwas, berichtete Herwick. Im Laufe der Saison werde sich die Anzahl der Besucher pro Tag erfahrungsgemäß steigern. Das Freibad Sachsenburg startete ebenfalls am Wochenende. Dort wurde am Samstag von rund 100 Besuchern berichtet. Auch das Freibad Falkenau hat bereits geöffnet. Eröffnung in Oederan ist am 2. Juni. In Eppendorf wird die Abnahme einer neuen Rutsche abgewartet. (röpf/feho/pusch)

Öffnungszeiten Das Freizeitbad Erdmannsdorf öffnet montags bis freitags von 13 bis 20 Uhr, an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien von 9 bis 20Uhr, das Freibad Sachsenburg bei schönem Wetter täglich, 10 bis 20Uhr, das Freibad Falkenau täglich, 10 bis 20 Uhr, in den Ferien ab 9 Uhr.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...