Zwei Bagger reißen die Pflasterung auf dem Vorplatz der Shedhalle auf, damit Versorgungsleitungen verlegt werden können.
Zwei Bagger reißen die Pflasterung auf dem Vorplatz der Shedhalle auf, damit Versorgungsleitungen verlegt werden können. Bild: Toni Söll
Flöha
Baustart für Sachsens größte Kita

Freie Presse auf Google News folgen

Die Verwandlung der Flöhaer Shedhalle in ein Kinderdorf hat begonnen

Thomas Conrad packt an. Besser: Er lässt anpacken. Nämlich die Schaufel seines Baggers. Die kracht immer wieder auf die Pflastersteine auf dem Vorplatz der Shedhalle. Dann schiebt die Schaufel unter Conrads Lenkung die Steine zusammen und transportiert sie zu einer Sammelstelle. "Wir brechen den Straßenbelag auf, um dann die Erde ausheben zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.01.2024
4 min.
Niederwiesa eröffnet neue Sporthalle: Das Sechs-Millionen-Euro-Wunder
Niederwiesa eröffnet neue Sporthalle: Das Sechs-Millionen-Euro-Wunder - Lars Meinig ist als Hausmeister für die Sportstätten auf dem „Bildungsberg“ in Niederwiesa zuständig. Die Halle verfügt über zwei Geräteräume mit jeweils zwei Türen.
Schon in den 1990er-Jahren wurden Wünsche nach einer größeren Sporthalle laut, ab 2008 setzte sich eine Arbeitsgruppe ein. Jetzt war Eröffnung. Für Niederwiesa ist es weit mehr als eine Turnhalle.
Eva-Maria Hommel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.02.2022
8 min.
"Man kann sich messen und dazu lernen"
"Man kann sich messen und dazu lernen" - Täuschend echt wirken die geschnitzten Schnecken aus der Werkstatt von Friedrich Schlosser, denen er echte Häuser auf den Rücken klebt.
Was macht eigentlich ... Friedrich Schlosser? Der Flöhaer Ex-OB ist jetzt Schnitzer und Holzbildhauer
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel