Blank: Neuer Firmensitz fast fertig

Unternehmen öffnet am Samstag für Besucher

Grünhainichen.

Im März vergangenen Jahres hatte die Firma Blank Kunsthandwerk, die die bekannten Grünhainichener Faltenrockengel fertigt, eine leerstehende Immobilie an der Chemnitzer Straße im Ort gekauft. Am kommenden Freitag wird der im Herbst vergangenen Jahres begonnene Bau eines neuen Firmensitzes samt Produktionsräumen feierlich beendet. Das teilte Firmenchef Uwe Blank in einer Pressemitteilung mit.

Die neuen Räume befinden sich in einem vierstöckigen Industriegebäude samt saniertem Anbau und neu errichteter Erweiterung nur wenige Meter entfernt von Blanks bisherigen Räumen an der Lengefelder Straße. Am kommenden Samstag lädt das Unternehmen von 10 bis 17Uhr zu einem Tag der offenen Tür. In den neuen Sitz hatte Blank zuletzt nach eigenen Angaben einen mittleren sechsstelligen Betrag investiert. (smu)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...