Chorleiter treffen sich in Freiberg

Freiberg.

Etwa 50 Chorleiter, Chorassistenten, Musikstudierende, Musiklehrer und über 100 Sängerinnen und Sänger werden vom 9. bis 14. Februar in Freiberg zu erleben und zu hören sein. In seiner 45. Auflage wartet das Sächsische Chorleiterseminar mit einem anregenden Programm und mit fachkompetenten Dozenten in den Anfänger-, Aufbau-, Meister- und Sonderkursen auf. "Wir freuen uns insbesondere, dass wir Timo Nuoranne für einen Workshop begeistern konnten", so Wolfgang Richter, Künstlerischer Leiter des Sächsischen Chorleiterseminars. Der Hochschulprofessor lehre aktuell an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf, leitete den Finnischen Rundfunkchor sowie weitere renommierte Chöre in Skandinavien, USA und Deutschland. (bk)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.