Das war die alte Freilichtbühne: Neue Bänke sind schon bestellt

Im Stadtpark in Hainichen läuft derzeit der Abriss der Sitzbänke der Freilichtbühne. In den nächsten Tagen soll auch noch das alte Pflaster raus. "Es wird neu gepflastert, und die neuen Bänke können nun doch noch geliefert werden", erklärte Bürgermeister Dieter Greysinger (SPD). Er war zwischenzeitlich von einer Verzögerung ausgegangen, weil Lieferschwierigkeiten drohten. Nun rechnet er mit einer Fertigstellung Ende November oder spätestens Anfang Dezember. Die alten Bänke würden sich leider nur noch als Feuerholz eignen. Der Stadtrat hatte die fast 300.000 Euro teure Bauleistung an die BS Hoch-Tiefbau GmbH aus Großschirma vergeben. (fa)

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.