Flöha
Der Reiz des Flöhaer Rundweges: Wanderer genießen den Weitblick bis zum Fichtelberg

Freie Presse auf Google News folgen

Wanderfreunde kamen jetzt zusammen, um den neu beschilderten Flöhaer Rundwanderweg zu erkunden. Die Resonanz war riesig:

Wie an einer Perlenkette aufgefädelt zieht sich die Schar der Wanderer den Weg hinauf zum Aussichtspunkt Häsig. Das Wetter erlaubt von hier einen ungetrübten Blick zur Augustusburg und weiter bis zum Fichtelberg und Keilberg. Der Flöhaer Rundwanderweg, der Mitte der 1990er-Jahre erstmals ausgeschildert wurde, bietet viele tolle Ausblicke....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
4 min.
Vom Berg ans Meer: Junger Erzgebirger wagt legendären Ritt
Vom Berg ans Meer: Junger Erzgebirger wagt legendären Ritt - Richard Schmohl kann sich auch beim Abenteuer Fichkona der Unterstützung seines Vaters Frank sicher sein.
Mit dem Rad zum Baden fahren: Das nimmt sich Richard Schmohl aus Bernsbach fürs Wochenende vor. Für ihn ist dabei der Weg das Ziel. 601 Kilometer sind es vom Fichtelberg bis ans Kap Arkona auf Rügen.
Katja Lippmann-Wagner
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
07:00 Uhr
4 min.
Freibergs Handball-Märchen aus dem Chemie-Labor
Freibergs Handball-Märchen aus dem Chemie-Labor - HSG-Torschützenkönigin Hanna Sabot (l.) und ihre Mitspielerin Janine Weber testen die Festigkeit der Medaillen.
Nach 20 Jahren Pause ist das neu gegründete Damenteam der HSG Freiberg direkt in die Regionsoberliga gestürmt. Zwei der Aufstiegsarchitekten forschen in der Bergakademie an Zukunftstechnologien.
Kai Dittrich
12.05.2026
2 min.
Flöhaer Rundwanderweg frisch ausgeschildert: Erste Wanderung mit Rekordteilnehmerzahl
Flöhaer Rundwanderweg frisch ausgeschildert: Erste Wanderung mit Rekordteilnehmerzahl - Wanderschuhe geschnürt: Am Sonntag geht es auf den neu ausgeschilderten Flöhaer Rundweg.
Der nach der Wende angelegte Rundweg hat neue Wegweiser und wird am Sonntag zum Tag des Wanderns erstmals wieder mit einer geführten Tour begangen.
Matthias Behrend
24.05.2026
2 min.
Badespaß und Putzkolonnen: Erste Besucher im Freibad Falkenau
Badespaß und Putzkolonnen: Erste Besucher im Freibad Falkenau -
Falkenau lädt zu Sonnen- und Wasserbad ein, schattige Plätzchen sind gesucht und Ehrenamtler zeigen in Erdmannsdorf bei Putzaktionen Kondition.
Christof Heyden
07:00 Uhr
1 min.
Belgier erneuern Kunstrasen in Freiberg
Belgier erneuern Kunstrasen in Freiberg - Ab Mitte Juni den Kunstrasen auf der Sportanlage „Platz der Einheit“ erneuert.
Für rund 250.000 Euro lässt die Stadt den Kunstrasen auf dem „Platz der Einheit“ erneuern. An der Ausschreibung beteiligten sich auch Unternehmen aus Frankreich und Belgien.
Holk Dohle
Mehr Artikel