Die richtige Kleidung ist alles

Die richtige Kleidung ist alles

Tino Bellmann (Foto: Maria Sonntag) liefert für jede Jahreszeit die passende Kleidung. "Langsam bekommen wir Lieferengpässe, bei uns steht eigentlich schon langsam die Neuware für Herbst und Winter auf dem Plan", sagt der Inhaber des gleichnamigen Herrenausstatters am Oederaner Markt. Doch von Herbst- oder Wintermode wollen Bellmanns Kunden, die auch schon mal extra aus Plauen, Zwickau oder Aue anreisen, derzeit nicht viel wissen. Bei der diesjährigen Hitzewelle sind natürlich T-Shirts und kurze Hosen der Renner. "Wir sind doch sehr wetterabhängig mit unserem Geschäft. Würde man vorher wissen, wie das Wetter wird, würde man mehr Sommerware einkaufen", erklärt Bellmann. Außerdem würden Männer mehr nach Bedarf kaufen, wogegen Frauen nicht bloß nach der Jahreszeit gingen.

Nach einem langen Tag im Geschäft verbringt der 47-Jährige am liebsten die Zeit auf seiner Terrasse und genießt die Natur. Zum Ausgleich ist er aber auch gern sportlich unterwegs, ob im Fitnessstudio oder beim Joggen im Wald. "Mit meiner Lebensgefährtin war ich schon eine Woche Wandern in Österreich. Nun freue ich mich, im Herbst noch eine Woche nach Rügen zu fahren." (fbä)

0Kommentare Kommentar schreiben