Flöha
Freie Presse auf Google News folgen
Das Eingangstor der Augustusburg wurde zum Nadelöhr: Döbelner Pfeifen bringen neue Klänge ins Erzgebirge – und werden Teil eines einzigartigen Orgelprojekts. Doch der Umzug war ein Kraftakt.
In der Augustusburger Stadtkirche wird fleißig gewerkelt. Die Orgelbaufirma Alexander Schuke aus Werder an der Havel baut seit Tagen Pfeifen in zwei Orgeln ein. Zum einen betrifft es die neue Altarorgel, zum anderen die Jehmlich-Orgel aus dem Jahr 1896, die 2013 teilweise restauriert wurde und nun erweitert wird. Beide Instrumente sowie Orgeln an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





