Falkenauer Freibad öffnet Pfingstsamstag

Falkenau.

Fast komplett gefüllt mit frischem Quellwasser ist das Falkenauer Freibad. Wie Thomas Schäfer, von Flöha als Betreiber eingesetzt, auf Anfrage informierte, soll das Freibad Pfingstsonnabend öffnen. "Vorausgesetzt, unser Hygienekonzept wird genehmigt. Daran werde ich die nächsten Tage arbeiten", sagt Thomas Schäfer. Vorgeschrieben sei beispielsweise, dass pro Badbesucher 15 Quadratmeter Liegefläche zur Verfügung stehen und sechs Quadratmeter im Wasser. Ob man die Besucheranzahl regulieren müsse, sei noch nicht eindeutig zu sagen. Am heutigen Freitag beziehungsweise am Montag müssen noch die Pumpen in Betrieb genommen werden, dann könne es eigentlich losgehen. Auch im Erlebnisbad Oederan hofft man darauf, die Genehmigung vorausgesetzt, zu Pfingsten öffnen zu können. (ka)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.