Flöha
Falkenauer Verpackungsfirma plant neue Hallen

Freie Presse auf Google News folgen

Falkenau. Die Firma WSVK plant an ihrem Standort in Falkenau eine Erweiterung. Geplant ist der Bau von drei neuen, eingeschossigen Hallen in Stahlskelettbauweise mit einer Nutzfläche von insgesamt rund 1600 Quadratmetern auf dem Gelände an der Ernst-Thälmann-Straße in Falkenau. Der Technische Ausschuss des Flöhaer Stadtrates hat dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
2 min.
Wählerinitiative Flöha-Falkenau lädt zum Bürgerdialog in die Alte Post ein
Wählerinitiative Flöha-Falkenau lädt zum Bürgerdialog in die Alte Post ein - Der dritte Bürgerdialog der Wählerinitiative findet am Mittwoch in der Alten Post statt.
Der regelmäßige Austausch mit den Flöhaern und Falkenauern, der zum dritten Mal stattfindet, war ein Versprechen zur Kommunalwahl 2024.
Matthias Behrend
08.05.2026
4 min.
So macht die Konjunkturflaute um Flöhas größten Handwerksbetrieb einen Bogen
So macht die Konjunkturflaute um Flöhas größten Handwerksbetrieb einen Bogen - W&S-Geschäftsführer Steffen Stier in der neuen Produktionshalle in Flöha. Der Innenausbau wird komplett in Holzbauweise ausgeführt.
Vor 30 Jahren wurde die Firma W&S in Flöha gegründet. Inzwischen beschäftigt der technische Gebäudeausrüster 85 Mitarbeiter und sucht weiterhin Verstärkung.
Matthias Behrend
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel