Fußball - Adventsturnier der Treuener Oldies auf dem Fensterbrett

Sigfrid Barth (Foto: Claudia Dohle) ist leidenschaftlicher Sammler erzgebirgischer Holzkunst. Neben seinen 90Räuchermännern und Nussknackern ist er besonders stolz auf eine Pyramide, die mindestens 80Jahre alt sein muss. "Früher hat die Pyramide bei meinen Großeltern Arno und Amanda Barth gestanden, die ein Geschäft hatten", sagt der 61-jährige Augustusburger. "Damals habe ich schon oft mit großen Augen davor gestanden, wenn sie sich drehte. Sie stand dann 25 bis 30Jahre auf dem Boden, ehe ich sie zum ersten Mal wieder rausgeholt habe."

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...