Gemeinderat - Haushalt 2018 steht wieder zur Debatte

Niederwiesa.

Ilona Meier macht Ernst. Für den 11. September lädt die parteilose Bürgermeisterin zur nächsten Sitzung des Gemeinderates ein. Das Gremium kommt im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Niederwiesa zusammen. Bei der jüngsten Sitzung am 22. August war es erneut nicht gelungen, den Haushalt 2018 der Gemeinde zu verabschieden. Der Satzungsbeschluss scheiterte mit nur vier Ja-Stimmen an elf Mal Nein. Daraufhin hatte Ilona Meier Widerspruch gegen die Entscheidung und eine neue Gemeinderatssitzung in drei Wochen angekündigt. "Sollte die Satzung dann wieder abgelehnt werden, geht der Haushalt zur Rechtsaufsicht, und die entscheidet", sagte Ilona Meier am 22. August. (dahl)

Der Gemeinderat Niederwiesa tagt am Dienstag, 11. September, ab 19 Uhr im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Niederwiesa.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...