Hausdorfer Weg: Ausbau kann starten

Börnichen.

Der Stadtrat Oederan hat in seiner Sitzung am Donnerstag den Auftrag für den Ausbau des Hausdorfer Wegs im Ortsteil Börnichen erteilt. Demnach wird eine Fachfirma aus Chemnitz die Arbeiten für knapp 347.000 Euro erledigen. Wie Lothar Hofmeister vom Oederaner Bauamt mitteilte, hatten sich sechs Unternehmen an der Ausschreibung beteiligt. "Mit der Vergabesumme bewegen wir uns im Rahmen der vorläufigen Kostenschätzung", erklärte Hofmeister. Nun soll das Projekt zügig umgesetzt werden. Bereits im Juli ging ein Fördermittelbescheid in Höhe von knapp 310.000 Euro ein. Das Papier überbrachte Landrat Matthias Damm (CDU) sogar persönlich. Die Bauanlaufberatung ist für 10. August vorgesehen. Läuft alles nach Plan, erfolgt die Freigabe im November. (kbe)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.