Hinaus in luftige Höhen

Daniel Ostmann (Foto) geht gern in die Luft - mit seinen Flugmodellen. So oft es geht verbringt der Fachinformatiker seine Freizeit auf dem kleinen Flugplatz in Gahlenz. Seit 1993 betreibt der Oederaner dieses Hobby, für das er auch schon seinen Sohn begeistern konnte. Selbst der Urlaub steht bei dem 36-Jährigen ganz im Zeichen der Modellfliegerei.

"Ich war mit meiner Familie im österreichischen Fiss beim Flying Circus, einem internationalen Modellflugfestival", schwärmt Ostmann, der seit sieben Jahren Vorsitzender des Modellflugvereins Oederan ist. Die mittlerweile 65 Mitglieder kommen nicht nur aus Oederan, sondern auch aus Chemnitz, Flöha und Freiberg. Zum Vereinsleben gehört ebenfalls eine Modellbau AG, die sich jeden Freitag in Borstendorf trifft, sowie zahlreiche Wettbewerbe. Modellflugshows, wie die am kommenden Wochenende in Oederan, veranstaltet der Verein um Ostmann aufgrund des bürokratischen Aufwandes nur alle zwei Jahre. "Allerdings freuen wir uns, den Gästen dieses Mal Hubschrauberrundflüge mit anbieten zu können". (fbä)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...