Am Ende der Kohlenstraße in Flöha zweigt die Zufahrt zum früheren Kohlelagerplatz ab. Auf einer Teilfläche des Areals soll der Jugendtreffpunkt entstehen.
Am Ende der Kohlenstraße in Flöha zweigt die Zufahrt zum früheren Kohlelagerplatz ab. Auf einer Teilfläche des Areals soll der Jugendtreffpunkt entstehen. Bild: Knut Berger
Flöha
Jugendtreffpunkt in Flöha: Jetzt wird die Planung konkret

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem Treffen von OB Volker Holuscha mit den vom Verein Regenbogenbus betreuten Jugendlichen wurde darüber gesprochen, was die Jugendlichen wollen und was die Stadt in diesem Jahr leisten kann.

Für den lange geplanten Jugendtreffpunkt in Flöha gibt es jetzt einen konkreten Zeitplan. Der Treffpunkt soll auf einer Teilfläche des früheren Kohlelagerplatzes an der Kohlenstraße entstehen. Bei einem Treffen mit Flöhas Oberbürgermeister Volker Holuscha und den vom Verein Regenbogenbus begleiteten Jugendlichen wurden kürzlich konkrete...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
23.05.2026
4 min.
Flöhas Oberbürgermeister: „Das lasse ich mir nicht entgehen“
Flöhas Oberbürgermeister: „Das lasse ich mir nicht entgehen“ - Oberbürgermeister Volker Holuscha freut sich auf das Endspiel in Mittweida.
Volker Holuscha möchte am Montag das Trikot des TSV Flöha überstreifen und das Team beim Pokalfinale in Mittweida anfeuern. Vor gut 25 Jahren stand der 64-Jährige selbst noch auf dem Fußballfeld.
Kai Dittrich, Robin Seidler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
09.05.2026
4 min.
Warum auf Flöhas neuem Marktplatz nun Wasser fließt
Warum auf Flöhas neuem Marktplatz nun Wasser fließt - Der große Moment in der Alten Baumwolle: Der neue „Mühlgraben“ wird geflutet.
Zum bundesweiten Tag der Städtebauförderung wurde in der Alten Baumwolle Flöha in feierlicher Runde ein weiteres Teilprojekt eingeweiht. Wer nicht aufpasste, holte sich dabei nasse Füße.
Knut Berger
Mehr Artikel