Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Michael Keller ist Vorsitzender des Vereins Klein-Erzgebirge. Er sucht Mitstreiter für den Miniaturpark.
Michael Keller ist Vorsitzender des Vereins Klein-Erzgebirge. Er sucht Mitstreiter für den Miniaturpark. Bild: Christof Heyden
Flöha
Klein-Erzgebirge in Oederan sucht Helfer: Frühjahrsputz vor der Saisoneröffnung

Bald ziehen die Häuseln wieder ein, dann eröffnet der historische Miniaturpark. Vorher muss aber bei schönstem Frühlingswetter noch angepackt werden.

Den Winter über haben die Mitglieder des Vereins Klein-Erzgebirge im Schnitzerheim an neuen Modellen gearbeitet und alte repariert und ihre Werke etwa auf der Messe Chemnitz präsentiert. Jetzt bereiten sie die Saisoneröffnung vor. Der Vereinsvorsitzende, Michael Keller, sagt dazu: „Es wäre schön, wenn wir Unterstützung aus der Bevölkerung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:40 Uhr
1 min.
Polizeieinsatz am Plauen Park: Das gibt die Polizei dazu an
Die Polizei hat einen Einsatz am Einkaufszentrum Plauen Park bestätigt.
In den sozialen Netzwerken entzündete sich Samstagabend die Meldung über einen angeblichen Vorfall mit einem Messer in einem Plauener Einkaufszentrum. Das sagt die Polizei.
Nicole Jähn
23.05.2025
2 min.
Betrunken mit DDR-Oldtimer in Sachsen verunglückt: Motorrad-Beiwagen völlig zerlegt
Der Beiwagen der AWO 425 T nach dem Unfall.
In dem DDR-Oldtimer-Gespann steckte vermutlich viel Liebe, Herzblut und Geld: Doch nach einer Tour in Pirna ist der Beiwagen nur noch Schrott.
Jürgen Becker, Marko Förster
26.04.2025
4 min.
Neues Restaurant in Oederan: Im Klein-Erzgebirge isst man bald griechisch
Georgios Panagiodio bietet am Kiosk im Klein-Erzgebirge einfache Gerichte und ein griechisches Dessert mit Engelshaar an.
Zum Saisonstart waren Kiosk und Gaststätte im Miniaturpark verwaist, doch bald gibt es was Neues. Und was tut sich noch so im „Haus am Klein-Erzgebirge“?
Eva-Maria Hommel
06:00 Uhr
4 min.
„Für Bruchteile von Sekunden war das Gehirn aus“: Fan von Erzgebirge Aue muss nach Sachsenderby 9000 Euro Strafe zahlen
Auf den Rängen ist die Stimmung der FCE-Fans beim 2:1-Sieg gegen Dresden sehr gut. Doch nach dem Spiel gibt es Tumult.
Ein Fan des FC Erzgebirge Aue landete nach dem Derby gegen Dynamo Dresden jetzt in Aue vor Gericht. Der Vorwurf: Gewalt gegen Polizisten. Erst der Videobeweis bringt die Wende – das teuerste Spiel seines Lebens.
Thomas Mehlhorn
14.05.2025
2 min.
Von Tanztraum bis Kremserfahrt zum Klein-Erzgebirge: Was in Oederan am Kindertag so los ist
Der Tanztraum Oederan eröffnete 2024 den Tag der erneuerbaren Energien.
In der Stadt und im Miniaturpark wird am 1. Juni gefeiert. Den Weg zwischen den Standorten muss man nicht unbedingt zu Fuß absolvieren.
Eva-Maria Hommel
21:57 Uhr
5 min.
VfB feiert Pokal-Triumph gegen kämpfende Arminia-Helden
Deniz Undav freut sich mit seinen Teamkollegen über das 3:0.
4:0 führt der VfB Stuttgart. Der Traumlauf der Arminia scheint abrupt beendet. Der Drittliga-Meister kämpft aber, holt auf. Für die Sensation reicht es nicht. Der VfB bejubelt den DFB-Pokalsieg.
Kristina Puck, Thomas Eßer und Arne Richter, dpa
Mehr Artikel