Küchenbauer überzeugt mit Praxis

Ratiomat aus Leubsdorf für Engagement geehrt

Leubsdorf.

Die Ratiomat Einbauküchen GmbH aus Leubsdorf ist das Unternehmen mit der besten Praxis-Veranstaltung bei der Woche der offenen Unternehmen in Mittelsachsen dieses Jahr. Geschäftsführer Adalbert Sigg (Foto) erhielt am Dienstag vom 1. Beigeordneten des Landkreises, Lothar Beier, die Urkunde mit der offiziellen Bezeichnung "Unternehmen mit Best-Practice-Veranstaltung". Der Vorschlag dafür war von der Oberschule Eppendorf gekommen, die mit dem Leubsdorfer Unternehmen eine Kooperation eingegangen ist. So ist Ratiomat zum Beispiel regelmäßig zur Ausbildungsmesse in der Bildungseinrichtung "Wir haben in den vergangene drei Jahren viel in unsere Personalarbeit investiert. Das hat sich ausgezahlt, denn seitdem haben wir genau die Azubis gefunden, die in unser Unternehmen passen. Mit der Auszeichnung sehe ich uns in unseren Aktivitäten bestätigt", sagte der 60-jährige Adalbert Sigg, der den 142 Mitarbeiter zählenden Betrieb seit 2005 führt.

Seit 2017 werden sachsenweit Unternehmen durch das sächsische Kultusministerium, das sächsische Wirtschaftsministerium und die Regionaldirektion Sachsen mit einer Urkunde ausgezeichnet, die sich beispielhaft in der sachsenweiten Woche der offenen Unternehmen engagieren. In diesem Jahr stimmten das Landratsamt und die Arbeitskreise Schule-Wirtschaft für den Vorschlag aus der Heiner-Müller-Oberschule Eppendorf.

Tino Moritz und Kai Kollenberg

Sachsen 2019:Der „Freie Presse“-Newsletter zur Landtagswahl von Tino Moritz und Kai Kollenberg

kostenlos bestellen

In der Begründung heißt es unter anderem: "Das Unternehmen bereitet seine Veranstaltungen sehr gut vor. Die Veranstaltungen werden sehr gut angenommen." (ug, kbe)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...