Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im August hatte der MDR für die Reisesendung „Unterwegs in Sachsen" im Bahnhofstunnel in Flöha gedreht.
Im August hatte der MDR für die Reisesendung „Unterwegs in Sachsen" im Bahnhofstunnel in Flöha gedreht. Bild: MDR/Heike Riedel
Flöha

Kulturhauptstadt-Eröffnung im Fernsehen: MDR wiederholt Reisesendung aus Flöha

Wer am Samstag nicht zur Kuha-Eröffnung nach Chemnitz fährt, kann sie bei der „Freien Presse“ erleben - oder im MDR. Auch Flöha spielt eine Rolle.

Am Samstag, 18. Januar, dreht sich alles um die Kulturhauptstadt Europas 2025 - auch im MDR-Fernsehen. Schon ab 12 Uhr sendet der Mitteldeutsche Rundfunk Beiträge zu Stadt und Region, ab 16 Uhr überträgt er den Festakt. Um 20.15 Uhr wird die große Eröffnungsshow live übertragen. Dazwischen haben auch Flöha und Augustusburg ihren Platz: Ab...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:48 Uhr
2 min.
Nawalnys Todestag: Hunderte legen Blumen am Grab nieder
Menschen legen ein Jahr nach dem Tod des russischen Oppositionsführers Alexej Nawalny auf dem Borisowskoje-Friedhof in Moskau Blumen an seinem Grab nieder.
Seit einem Jahr ist Oppositionsführer Alexej Nawalny tot. Vergessen ist er nicht. Am Todestag besuchen viele Moskauer trotz behördlicher Einschüchterung sein Grab und trauern um den Kremlkritiker.
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
27.09.2024
4 min.
MDR-Reisesendung aus dem Chemnitzer Umland: Auch die Alte Baumwolle Flöha ist Thema
Tino Groß, der Technikchef der Drahtseilbahn Erdmannsdorf-Augustusburg, im Gespräch mit MDR-Moderatorin Kathi Groll.
Am Samstag wird die Sendung „Unterwegs in Sachsen“ ausgestrahlt. Drehorte sind unter anderem die Drahtseilbahn nach Augustusburg, der Bahnhofstunnel von Flöha und das größte Bauprojekt der Stadt.
Eva-Maria Hommel
09.02.2025
2 min.
Verletzte bei Unfall auf der B 173 zwischen Flöha und Falkenau: Polizei gibt weitere Details bekannt
Nach einem Zusammenstoß mit einem Transporter kam ein Pkw im Straßengraben zum Liegen.
Auf der Bundesstraße, die von Chemnitz nach Freiberg führt, sind am Samstag zwei Fahrzeuge kollidiert. Dabei könnte Alkohol eine Rolle gespielt haben.
Erik-Frank Hoffmann und Eva-Maria Hommel
12:50 Uhr
2 min.
Sondersitzung im Bundestag zu Anschlag in München
Die Mitglieder des Innenausschusses im Bundestag wollen sich diese Woche zu einer Sondersitzung treffen, in der es um den Anschlag in München gehen soll (Archivbild).
Die letzte reguläre Sitzung des Bundestags war in der vergangenen Woche. Doch auf aktuelle Ereignisse muss das Parlament reagieren. Deswegen wird jetzt eine Sitzung des Innenausschusses geplant.
11:30 Uhr
9 min.
Chemnitzer Opernball feiert Europa - die schönsten Fotos vom Ball
Nach dem Dinner ziehen 27 Debütanten-Paare – so viele wie die EU Mitgliedstaaten hat – in den Ballsaal ein und eröffnen den Tanz. Jedes Paar trägt die Fahne eines EU-Landes.
Fast 900 Gäste lassen im Opernhaus den Alltag hinter sich und erleben eine rauschende Ballnacht. Welche Promis sind dabei, wer trägt das schönste Kleid und was gibt es zu essen? Hier sind die Eindrücke vom Ball.
Jana Peters
Mehr Artikel