Ladenschließung - Kein Frischfutter mehr in Flöha

Das Geschäft "Dogs and Cats" an der Augustusburger Straße hat seit Ende August geschlossen. Ladeninhaberin Ellinor Walthelm bedauert den Schritt, sah aber wegen des seit Jahresbeginn stetig schrumpfenden Umsatzes keine andere Möglichkeit mehr. Gut vier Jahre lang hat sie in Flöha Rohfutter für Hunde und Katzen verkauft, zuerst an der Turnerstraße und seit Juli vergangenen Jahres in den Räumen der früheren Zoohandlung Dramert an der Augustusburger Straße. Das aus Frischfleisch hergestellte Rohfutter gilt als biologische und artgerechte Ernährung für Hunde und Katzen. Sie schließe ihr Geschäft mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sagt Ellinor Walthelm. Mit dem lachenden, weil damit die wirtschaftlichen Existenzängste ein Ende haben. Mit dem weinenden, weil das Geschäft ihre Leidenschaft gewesen sei. (mbe)

0Kommentare Kommentar schreiben