Bild: Knut Berger
Flöha
Osterkranz in Braunsdorf aufgestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Der kleine Platz am Bahnhof Braunsdorf hat einen kleinen Farbtupfer : Der Osterkranz wurde am Donnerstag aufgestellt. Mädchen und Jungen der Kita "Rappelkiste" Braunsdorf haben ihn geschmückt. "Wir freuen uns natürlich, dass die Einrichtung wieder so kreativ tätig wurde", sagt Ortsvorsteher Holger Maywirth. (kbe)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.03.2026
4 min.
Kunst in der Kita: Wieso ein neues Wandbild die „Rappelkiste“ in Braunsdorf schmückt
Kunst in der Kita: Wieso ein neues Wandbild die „Rappelkiste“ in Braunsdorf schmückt - Die Macher des Wandbildes von der Ibis Nova mit Kindern der Braunsdorfer Kita „Rappelkiste“, links Projektleiterin Ines Badtke.
Nadel, Faden und Farbe: Der Eingang der Kita „Rappelkiste“ im Niederwiesaer Ortsteil Braunsdorf hat ein neues Kunstwerk. Teilnehmer der Ibis Nova in Flöha gestalteten ein ganz besonderes Wandbild.
Claudia Dohle
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
29.04.2026
2 min.
Lichtenwalde: Ursache für Brand weiter unklar - Hilfsbereitschaft im Ort
Lichtenwalde: Ursache für Brand weiter unklar - Hilfsbereitschaft im Ort - Ein zeigt sich das ausgebrannte Gebäude in Lichtenwalde Tage nach dem Brand.
Nach dem Feuer bei einer Gartenbau- und Dienstleistungsfirma im Ortsteil Lichtenwalde gibt es viel Hilfsbereitschaft in der Gemeinde Niederwiesa. Warum es Montag früh brannte, ist ungeklärt.
Ingolf Rosendahl
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel