Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Szene aus "Glück - Le Bonheur" mit Anna Silke Röder und Andreas Unglaub. Foto: Ralph Röder
Szene aus "Glück - Le Bonheur" mit Anna Silke Röder und Andreas Unglaub. Foto: Ralph Röder Bild: Ralph Röder
Flöha
Publikum rührt Schauspielerin des Augustusburger Schlosstheaters zu Tränen

Ein Jahr lang konnten Anna Silke Röder und Andreas Unglaub krankheitsbedingt keine Vorstellungen geben. Am Samstag hat sich das Duo eindrucksvoll zurückgemeldet.

Sie sind zurück auf der Theaterbühne: Mit einer grandiosen Vorstellung von Anna Silke Röder und Andreas Unglaub hat das Schlosstheater Augustusburg am Samstag seine Pforten wieder geöffnet. Nach fast einjähriger Pause, bedingt durch eine Erkrankung Röders, erlebte das Schauspiel "Glück - Le Bonheur" von Eric Assous seine Wiederaufführung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
07:00 Uhr
4 min.
Statt Diesel und Benzin: Welche alternativen Kraftstoffe gibt es in Chemnitz?
Die Preise an den Tankstellen dürften in den nächsten Jahren weiter steigen. Welche Alternativen gibt es?
Der ADAC geht in den nächsten Jahren von steigenden Preisen an der Zapfsäule aus. Chemnitzer können allerdings auch auf Gas und Strom für ihren Motor setzen. Nur mit Wasserstoff wird es vorerst nichts.
Christian Mathea
10.09.2024
4 min.
Wie das Schlosstheater Augustusburg Liebe, Freundschaft, Ausgrenzung und Angst auf die Bühne holt
Die Schauspieler Andreas Unglaub und Anna Silke Röder vom Schlosstheater Augustusburg entspannen gern in ihrem Lieblingscafé in Augustusburg. Erholung findet das Ehepaar auch beim Lesen, bei Wanderungen und Fahrradtouren.
Das bekannte Schlosstheater nahe Chemnitz begeistert durch Zeitgeist und überzeugende Spielweise. Doch wie sieht die Zukunft des Theaters nach der Landtagswahl aus?
Andrea Pötzscher
07.06.2025
4 min.
Mit kurfürstlichen Köstlichkeiten: Nach fast zwei Jahren beendet Schloss Augustusburg die Gastro-Misere
Schlossbetriebe-Geschäftsführerin Patrizia Meyn in den Räumen des künftigen Café „Anna“ im Schloss Augustusburg.
Kräutersalz, Marmeladen, Wurst und Wein: Mit einem neuen Konzept eröffnet das Café „Anna“ im Erzgebirge. Warum es dort nicht nur Essen und Trinken geben wird.
Matthias Behrend
07:00 Uhr
4 min.
Farbe, Kleber, Gras: Tipps gegen Flecken in Kinderkleidung
Wenn Grasflecken in den Kleidungsstücken zurückbleiben, empfiehlt sich ein Vollwaschpulver mit Bleichmittel auf Sauerstoffbasis.
Viele Flecken brauchen eine Vorbehandlung. Diese Waschmittel sollten Eltern kleiner Fußballer, fleißiger Bastler und aller Dreckspatzen auf ihre Einkaufsliste setzen.
13.07.2025
1 min.
Sperrung an Zentralhaltestelle in Chemnitz: Bus- und Bahnlinien geändert
Wegen Bauarbeiten an der Zentralhaltestelle kommt es am Dienstag zu Fahrplanänderungen.
Wegen Bauarbeiten an der Zentralhaltestelle kommt es am Dienstag zu Änderungen im Fahrplan von sechs Linien.
Erik Anke
Mehr Artikel