Sanierung - Rat vergibt Auftrag für Freiflächen

Grünberg.

Der Bau der Verkehrs- und Freiflächen an der Alten Schule in Grünberg ist vom Stadtrat für knapp 90.000 Euro an ein Bauunternehmen aus Augustusburg vergeben worden. Nachdem die Neugestaltung der Außenanlagen als Komplettpaket vergeblich ausgeschrieben worden waren, wurden die Lose geteilt und getrennt ausgeschrieben. "Sehr viel billiger ist es nicht geworden", sagte Bürgermeister Dirk Neubauer kürzlich im Stadtrat. Die Gesamtkosten betragen voraussichtlich 110.000 Euro, geplant waren ursprünglich 80.000 Euro. Die frühere Schule wird seit dem Frühjahr zu einem Ortszentrum mit vier Wohnungen im Obergeschoss umgebaut. Für zwei Wohnungen gibt es bereits Mietverträge. Die Gesamtkosten betragen voraussichtlich rund 1,2 Millionen Euro. (mbe)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...