Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Tribute-Band Scheinheilig wandelt auf den Spuren des „Grafen“.
Die Tribute-Band Scheinheilig wandelt auf den Spuren des „Grafen“. Bild: Johannes/Scheinheilig
Flöha
Scheinheilig: Konzert der Unheilig-Coverband im Schlosspark Lichtenwalde abgesagt

Zuerst musste die Show verschoben werden, jetzt fällt sie ganz aus. Für Fans gibt es trotzdem eine gute Nachricht.

Im Schlosspark Lichtenwalde den Klang von Unheilig wiederauferstehen lassen – das war der Plan der Coverband Scheinheilig. Die Gruppe wandelt auf den Spuren der Band um den Frontmann „der Graf“, die im Jahr 2010 mit der Single „Geboren um zu leben“ ihren wohl größten Hit landete.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:16 Uhr
2 min.
Der Graf spielt mit Unheilig nach Bühnensturz normal weiter
Unheilig sind zurück auf der Bühne.
Nach seinem Sturz von der Bühne beim ersten Comeback-Konzert von Unheilig in Leipzig wurde der Graf im Krankenhaus durchgecheckt. Jetzt gibt es Entwarnung.
15.11.2025
2 min.
Vorweihnachtlicher Lichterglanz im Erzgebirge: Rund 120 Trucker machen’s möglich
Sind mit ihrem geschmückten Truck und ihrem Lichterbogen auf dem Kätplatz dabei: Christopher Dietrich und Sarah Pusch aus Scheibenberg mit dem zweijährigen Kurt.
Die vielfach aufwändig geschmückten Fahrzeuge locken kleine und große Besucher in Strömen an. Da kann selbst der Weihnachtsgrinch nicht widerstehen.
Antje Flath
12:42 Uhr
2 min.
Bahnstrecke zwischen Gera und Weischlitz gesperrt - was nun?
Mehrere Wochen lang fahren zwischen Gera und Weischlitz keine Züge. Ersatzbusse übernehmen den Verkehr. (Symbolbild)
Züge fallen aus, Busse fahren anders: Was Pendler zwischen Gera und Weischlitz jetzt wissen müssen – und warum eine historische Brücke im Mittelpunkt steht.
12:43 Uhr
2 min.
Nasskaltes Wetter zum Wochenstart und Schnee in den Alpen
Es wird nasskalt. (Symbolbild)
Endlich etwas Schnee! Aber die nassen Flocken bleiben nicht liegen, kündigte der Wetterdienst an. Nur im Allgäu muss bereits mit zunehmend winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden.
18.10.2025
3 min.
Kürbisfestival in Lichtenwalde - die besten Bilder
„Manege frei“ heißt es am Wochenende im historischen Schlosspark. Artisten, Clowns und Akrobaten geben sich ein Stelldichein.
Steffen Jankowski
14.11.2025
5 min.
„Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun“: Bürgermeister im Erzgebirge erklärt, warum er ein Problem mit Windrädern hat
Der Jahnsdorfer Bürgermeister Albrecht Spindler lehnt den Windpark ab, verhindern kann er ihn nicht. Im Hintergrund wächst das Windrad der Nachbargemeinde Neukirchen.
Der Leukersdorfer Windpark kommt, wenn auch später als geplant. Bürgermeister Albrecht Spindler erklärt, warum er kein Problem mit erneuerbaren Energien hat – mit den Windrädern im Ort aber schon.
Ulrike Abraham
Mehr Artikel