Schiller-Schüler gewinnen Ausflug

Flöha.

Die Klasse 4 a der Friedrich-Schiller-Grundschule in Flöha hat erfolgreich am diesjährigen Quiz des Naturparks Schlettau teilgenommen. Die Klasse hat eine zweitägige Exkursionsfahrt in das Christliche Freizeitzentrum Hüttstadtmühle in Ansprung gewonnen. Zuvor mussten die Mädchen und Jungen elf Fragen zum Thema "Schmetterlinge auf Bergwiesen im Naturpark Erzgebirge/Vogtland" beantworten. Dabei standen jeweils drei Antworten zur Auswahl. "Wir haben uns mit dem Thema im Unterricht beschäftigt", sagte Miriam Leistner. Die Karte der Flöhaer Schülerin wurde unter allen Einsendungen aus Mittelsachsen gezogen. Zugleich wurden auch Gewinner aus dem Vogtland- und dem Erzgebirgskreis ermittelt. Insgesamt hatten sich an der Gewinnspielaktion, die von der Sparkasse unterstützt wurde, 36 Grundschulen mit knapp 600 Kindern beteiligt. (kbe)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...