Flöha
Schleichverkehr ärgert Anwohner

Freie Presse auf Google News folgen

Falkenau. Die Bauarbeiten an den Soldatengrabkurven zwischen Falkenau und Oederan stehen kurz vor der Fertigstellung - kaum jemanden freut diese Nachricht so sehr wie die Anwohner der Ernst-Thälmann-Straße in Falkenau. Denn seit die B 173 gesperrt ist, fahren viel mehr Fahrzeuge als sonst an ihren Häusern vorbei.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
07.06.2026
7 min.
Baustart für Straße an der „Räuberschänke“ Hartha zwischen Oederan und Hainichen
Baustart für Straße an der „Räuberschänke“ Hartha zwischen Oederan und Hainichen - Grafik: Tilo Steiner
Achtung, Autofahrer, an zahlreichen Baustellen stehen aktuell Vollsperrscheiben. Neu kommt eine stark befahrene Strecke zwischen Hartha und Bockendorf hinzu. Diese Behinderungen sind gemeldet:
FP
17.05.2026
4 min.
Der Reiz des Flöhaer Rundweges: Wanderer genießen den Weitblick bis zum Fichtelberg
Der Reiz des Flöhaer Rundweges: Wanderer genießen den Weitblick bis zum Fichtelberg - Die etwa 100 Wanderer auf dem Weg hinauf zum Aussichtspunkt Häsig, wo die Wählerinitiative Flöha Falkenau kürzlich eine neue Bank zum Rasten aufgestellt hat. Hier war die Hälfte der Wandertour geschafft.
Wanderfreunde kamen jetzt zusammen, um den neu beschilderten Flöhaer Rundwanderweg zu erkunden. Die Resonanz war riesig:
Matthias Behrend
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel