Flöha
Schwarzpulver explodiert auf Schützenfest

Freie Presse auf Google News folgen

Abbruch des Festes in Hohenfichte: Nach einem Unfall wurde ein Verletzter per Helikopter in ein Klinikum geflogen.

Ein schwerer Unfall überschattet das 20. Schützen- und Brückenfest in Hohenfichte. Nach dem ersten Durchgang zum Schießen der Könige war es am Sonntagnachmittag zu dem Zwischenfall gekommen. Die Unfallursache ist noch ungeklärt. Berichten von Augenzeugen zufolge zündete beim Bestücken eine Schießeinrichtung für die Salutböller. Ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2026
1 min.
Unfälle in Augustusburg und Flöha: Zwei Kradfahrer schwer verletzt
Unfälle in Augustusburg und Flöha: Zwei Kradfahrer schwer verletzt - Bei Unfällen in Augustusburg und Flöha wurden zwei Männer schwer verletzt.
In Augustusburg überschlug sich ein 71-Jähriger mit einem Kleinkraftrad. In Flöha stürzte ein 18-jähriger Yamaha-Fahrer. Beide wurden schwer verletzt.
Farhad Salmanian
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2025
1 min.
Leubsdorf: Motorrad überschlägt sich nach Kurve
Leubsdorf: Motorrad überschlägt sich nach Kurve - Zu einem Unfall musste die Polizei nach Leubsdorf ausrücken:
Der 22-jährige Fahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Freie Presse
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel