Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Martin Baumgärtel beim Downhill-Rennen
Martin Baumgärtel beim Downhill-Rennen Bild: Toni Söll
Flöha
Sieben-Meter-Sprünge aus dem Wald bis in die "Badewanne"

Radsport: 65 Starter bei 2. Wiesencross in Augustusburg - Lokalmatador triumphiert in Hardtail-Klasse

Augustusburg. Die Fahrgäste der Drahtseilbahn staunten nicht schlecht, als der Wagon auf der Fahrt hinunter nach Erdmannsdorf von Radfahrern überholt wurde. Natürlich nicht auf den Gleisen, sondern nebenan auf dem Skihang Rosts Wiesen. 65 Radsportler aus Sachsen und Thüringen waren am Samstag nach Augustusburg gekommen, um beim 2. Wiesencross...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:11 Uhr
1 min.
Tote und Verletzte nach russischem Drohnenangriff auf Bus
Mit einer russischen Kamikaze-Drohne soll der Betriebsbus im ukrainischen Gebiet Dnipropetrowsk beschossen worden sein. (Archivbild)
Zuletzt zeigte sich Kremlchef Putin bereit, über eine Einstellung des Feuers auf zivile Einrichtungen zu sprechen. Seine Armee hat nun aber ein weiteres ziviles Objekt in der Ukraine beschossen.
08:03 Uhr
2 min.
Medien: Müller sagt Cincinnati und Florenz ab
Sondiert den Markt für seinen Wechsel: Bayern Münchens Thomas Müller.
Wohin wechselt Thomas Müller? Darüber wird seit der Verkündung der Trennung vom FC Bayern nach Saisonende spekuliert. Ein Club aus den USA und einer aus Italien können von der Liste gestrichen werden.
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
16.09.2024
4 min.
80er-Jahre Trainingsanzüge, ein falscher Bart und ein Roboterhund beim Tante-Ella-Kofferlauf in Augustusburg
Unter erschwerten Bedingungen fuhren die Mitglieder des Augustusburger Carnevalsclubs durch das Waldvillenviertel.
Nach einer fünfjährigen Pause starteten beim Vereinsfest wieder Teams zum Tante-Ella-Kofferlauf durch das Waldvillenviertel. Wegen der Startbedingungen war Kreativität gefragt.
Claudia Dohle
24.03.2022
4 min.
Verstärkung auf groben Stollen
Während im Textil- und Rennsportmuseum in Hohenstein-Ernstthal historische Straßenrennmotorräder zu sehen sind, geht es in Zschopau um Enduros.
Die motorrad- und motorsportbegeisterte Region ist um eine Attraktion reicher. Neben dem Rennsport-museum in Hohenstein-Ernstthal und dem Motorradmuseum in Augustusburg soll nun auch das Enduromuseum Zschopau Fans aus nah und fern nach Sachsen locken.
Holk Dohle
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
Mehr Artikel