Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In der Oederaner Stadtkirche erklingt an diesem Donnerstag Orgelmusik zur Mittagszeit.
In der Oederaner Stadtkirche erklingt an diesem Donnerstag Orgelmusik zur Mittagszeit. Bild: Wieland Josch/Archiv
Flöha
Silbermann-Orgel erklingt zur Mittagszeit

Tim Preußker gastiert in der Oederaner Stadtkirche

Zu einem besonderen Angebot zu einer eher ungewöhnlichen Zeit werden Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber an diesem Donnerstag, 24. August, in die Stadtkirche von Oederan eingeladen. Wie die Kirchgemeinde Oederan dazu mitgeteilt hat, wird an diesem Tag zur Mittagszeit um 12 Uhr auf der Silbermann-Orgel gespielt. Eingeladen sind Gäste aller...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:45 Uhr
3 min.
Pokalfinale: Fans laufen zum Stadion - Stimmungsmacher Löw
Der VfB Stuttgart will sich mit dem Pokalsieg einen Traum erfüllen.
Zehntausende Menschen haben vor dem DFB-Pokalfinale zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart auf Fanfesten gefeiert. Die VfB-Anhänger jubeln einem prominenten Unterstützer zu.
12.05.2025
1 min.
Von Zero-Waste-Weben bis Flechtkurs: Für das Weberforum in Oederan gibt es noch freie Plätze
Helga Hofmeister ist studierte Textildesignerin und Webmeisterin im Museum Oederan.
Anfänger und Fortgeschrittene sind zum 9. Weberforum nach Oederan eingeladen, ein Schwerpunkt ist die Nachhaltigkeit. Noch sind Anmeldungen möglich.
Eva-Maria Hommel
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
19:00 Uhr
4 min.
Nach Bericht über Chemnitzer „Problem-Nachbarn“: Diese Fragen bewegen Betroffene
Bricht eine psychische Erkrankung aus, benötigen Betroffene professionelle Hilfe. Doch niemand kann und darf zu einer solchen Behandlung gezwungen werden.
Menschen mit psychischen Problemen und ihren Angehörigen bieten die Chemnitzer Gesundheitsbehörden vielfältige Hilfen an. Doch was, wenn die betreffenden Personen diese Unterstützung nicht annehmen wollen – und die Situation mehr und mehr eskaliert? „Freie Presse“ beantwortet wichtige Fragen.
Michael Müller
14.05.2025
2 min.
Von Tanztraum bis Kremserfahrt zum Klein-Erzgebirge: Was in Oederan am Kindertag so los ist
Der Tanztraum Oederan eröffnete 2024 den Tag der erneuerbaren Energien.
In der Stadt und im Miniaturpark wird am 1. Juni gefeiert. Den Weg zwischen den Standorten muss man nicht unbedingt zu Fuß absolvieren.
Eva-Maria Hommel
06:00 Uhr
4 min.
„Für Bruchteile von Sekunden war das Gehirn aus“: Fan von Erzgebirge Aue muss nach Sachsenderby 9000 Euro Strafe zahlen
Auf den Rängen ist die Stimmung der FCE-Fans beim 2:1-Sieg gegen Dresden sehr gut. Doch nach dem Spiel gibt es Tumult.
Ein Fan des FC Erzgebirge Aue landete nach dem Derby gegen Dynamo Dresden jetzt in Aue vor Gericht. Der Vorwurf: Gewalt gegen Polizisten. Erst der Videobeweis bringt die Wende – das teuerste Spiel seines Lebens.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel