Stadtrat - Sprinter soll geehrt werden

Hainichen.

Die Hainichener Stadtverwaltung will Sprinter Marvin Schlegel bei der Stadtratssitzung morgen für seine sportlichen Leistungen ehren. "Wir sind sehr stolz, dass Marvin Schlegel aus dem Ortsteil Riechberg in den letzten Wochen so erfolgreich war", erklärte dazu Bürgermeister Dieter Greysinger (SPD). Bei den Deutschen Meisterschaften im Juli lief der Leichtathlet im Finale eine neue persönliche Bestzeit. Bei der Leichtathletik-EM in Berlin führte er die deutsche Staffel mit ins Finale über 4-x-400-Meter. Im Anschluss an die Ehrung wird ein weiterer Gast der Ratssitzung erwartet: Der neue Schulleiter der Eduard-Feldner-Grundschule, Eric Kaltschmidt, soll sich den Stadträten vorstellen. (jl)

Die Stadtratssitzung beginnt morgen, 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses Hainichen, Markt 1. Sie ist öffentlich.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...