Annegret Stumpf beim Blutdruckmessen
Annegret Stumpf beim Blutdruckmessen Bild: Knut Berger
Flöha
Super Zeugnis für Alten- und Pflegeheim

Freie Presse auf Google News folgen

Einrichtung "Zum Pfarrberg" in Eppendorf hat den "Pflege-Tüv" mit Bravur bestanden

Eppendorf. Das Alten- und Pflegeheim "Zum Pfarrberg" in Eppendorf hat es jetzt schwarz auf weiß. Das im August 2003 eröffnete Haus zählt zu den besten Einrichtungen des Landes Sachsen. Zu diesem Ergebnis kam der Medizinische Dienst der Krankenkasse (MDK), der das Heim im Rahmen des "Pflege-Tüv" intensiv unter die Lupe nahm und im Ergebnis die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.05.2024
3 min.
Rückkehrer wird neuer Wehrleiter: Was sich aus Sicht des Eppendorfer Feuerwehrchefs tun muss
Rückkehrer wird neuer Wehrleiter: Was sich aus Sicht des Eppendorfer Feuerwehrchefs tun muss - Der neue Eppendorfer Wehrleiter Tino Hübler wird von seinen Stellvertretern Robby Kluge und Sven Uhlig (v. r.) unterstützt.
Bei der Freiwilligen Feuerwehr Eppendorf hat es einen Wechsel an der Führungsspitze gegeben. Der bisherige Chef bleibt aber auf der Leitungsebene aktiv.
Knut Berger
18:40 Uhr
3 min.
Zustand von Berliner Ebola-Patient war lebensbedrohlich
Zustand von Berliner Ebola-Patient war lebensbedrohlich - Auf der Isolierstation müssen Mitarbeiter Schutzanzüge tragen.
Ein Arzt infiziert sich im Kongo mit Ebola. Charité-Ärzte und Pflegekräfte retteten vermutlich sein Leben. Was ein neues Medikament damit zu tun haben könnte und wie Christian Drosten ins Spiel kam.
04.09.2025
3 min.
Frischer Wind in Eppendorf: Martin Weinke übernimmt das Ruder an der Oberschule
Frischer Wind in Eppendorf: Martin Weinke übernimmt das Ruder an der Oberschule - Bürgermeister Axel Röthling (r.) begrüßt den neuen Schulleiter Martin Weinke.
Martin Weinke ist der neue Leiter der Oberschule Eppendorf. Er möchte den eingeschlagenen Weg seines Vorgängers fortführen und unter anderem weiter auf Digitalisierung bauen.
Knut Berger
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
Mehr Artikel