Flöha
Überraschende Ankündigung zum Start der Holzbrückensanierung in Hennersdorf

Freie Presse auf Google News folgen

Mittelsachsens Landrat Sven Krüger verspricht einen Straßenausbau, an den in Hennersdorf bei Augustusburg kaum noch jemand geglaubt hat. Doch erstmal wird die historische Holzbrücke tragfähig gemacht.

Das ist ja mal eine Ankündigung: Die Zschopauer Straße (K7705) in Hennersdorf wird ausgebaut. Mit dieser Vorschau überraschte Mittelsachsens Landrat Sven Krüger (parteilos) am Freitag. Eigentlich war Krüger nach Hennersdorf gereist, um gemeinsam mit Vertretern der Stadt und der beteiligten Unternehmen den offiziellen Baustart für die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2026
2 min.
Abriss der alten Minigolfanlage in Augustusburg: Neuer Start ab Pfingsten?
Abriss der alten Minigolfanlage in Augustusburg: Neuer Start ab Pfingsten? - Im Augustusburger Freizeitzentrum hat der Abriss der alten Minigolfanlage begonnen.
Die gut 20 Jahre alte Minigolfanlage im Augustusburger Freizeitzentrum wurde von Besuchern wiederholt für ihren Zustand kritisiert. Jetzt wurde mit dem Abbruch begonnen. Und wie geht es weiter?
Matthias Behrend
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
13:55 Uhr
1 min.
Brandstiftung in Limbach-Oberfrohna: Unbekannte zündeln in leerstehendem Gebäude
Brandstiftung in Limbach-Oberfrohna: Unbekannte zündeln in leerstehendem Gebäude - Die Feuerwehren Oberfrohna und Pleißa rückten mit 13 Fahrzeugen und 38 Kameraden aus.
Unbekannte entzündeten am Sonntag Unrat in einem leerstehenden Gebäude in Limbach-Oberfrohna. Kurz nach dem Brand flüchteten zwei Jugendliche auf Fahrrädern.
Holk Dohle
04.05.2026
2 min.
Start für lange erwartete Sanierung: Holzbrücke in Hennersdorf seit Montag voll gesperrt
 4 Bilder
Start für lange erwartete Sanierung: Holzbrücke in Hennersdorf seit Montag voll gesperrt -
Das historische Bauwerk war nur noch eingeschränkt befahrbar. Das Fahrzeuggewicht wurde überwacht. Die Sanierung geht wohl schneller als gedacht.
Matthias Behrend, Toni Söll
13:50 Uhr
3 min.
Alfs Serien-"Mama" Anne Schedeen ist tot
Alfs Serien-"Mama" Anne Schedeen ist tot - Als Kate Tanner (ganz rechts) in der US-Sitcom Alf wurde Anne Schedeen berühmt. (Archivbild)
Schedeen spielte in der Erfolgs-Sitcom "Alf" die Mutter der Familie Tanner. Überdies war sie in zahlreichen US-Serien zu sehen. Nun ist die Schauspielerin mit 77 Jahren gestorben.
Juliane Rodust, dpa
Mehr Artikel