Verkehr - 2508 neue Führerscheine

Flöha.

Insgesamt 11.141 Führerscheine hat die Fahrerlaubnisbehörde in Mittelsachsen 2018 ausgestellt. Davon wurden 5701 Führerscheine im Umtausch oder als Ersatz ausgegeben. Weitere 2508 Fahrerlaubniskarten wurden erstmals ausgestellt sowie 2931 erweitert oder verlängert. Für das begleitete Fahren mit 17 Jahren gab die Behörde 1336 Fahrtberechtigungen aus. Auch 721internationale Führerscheine wurden ausgestellt. Aber auch 160Nachschulungen für auffällige Fahranfänger ordnete die Fahrerlaubnisbehörde nach eigenen Angaben an. Rund 595 Fahrerlaubnisse wurden laut Landkreis 2018 wegen der Nichtbefolgung von Anordnungen beziehungsweise Nichteignung durch die Fahrerlaubnisbehörde entzogen oder versagt. (ar)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...