Zwischen Oederan und Hartha stießen zwei Autos zusammen.
Zwischen Oederan und Hartha stießen zwei Autos zusammen. Bild: Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Flöha
Vier Verletzte bei Unfall zwischen Oederan und Hartha

Auf der Staatsstraße 203, rund 300 Meter vor dem Ortseingang Hartha, kollidierte am Sonntagnachmittag ein Seat seitlich mit einem entgegenkommenden Suzuki. Was noch bekannt ist.

Vier Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße 203 bei Oederan leicht verletzt worden. Was war passiert? Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Montag mitteilte, war ein 24-jähriger Seat-Fahrer gegen 13.50 Uhr auf der S 203 in Richtung Hartha unterwegs. Rund 300 Meter vor dem Ortseingang kollidierte der Seat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.01.2026
3 min.
Glätteunfall im Erzgebirge: Ein Toter und mehrere Verletzte
Die Insassen des Audi erlitten schwerste Verletzungen. Der Fahrer des Wagens starb später im Krankenhaus.
Am Samstagnachmittag kollidierten auf der Staatsstraße 258 in Zwönitz drei Autos. Ein Audi war auf schneeglatter Straße ins Schleudern geraten. Ein Rettungshubschrauber aus Thüringen war im Einsatz.
André März, Katrin Hofmann
20:06 Uhr
2 min.
Supreme Court: Zweifel an Entlassung von Fed-Direktorin Cook
US-Präsident Trump will Fed-Vorstandsmitglied Cook angeblich wegen Hypothekenbetrugs loswerden. (Archivbild)
Trump will die US-Notenbank-Vorständin Cook ihres Amtes entheben, doch scheiterte mehrfach vor Gericht. Nun scheint auch das höchste US-Gericht Zweifel an Trumps Machtbefugnissen zu haben.
09.01.2026
1 min.
Zwei Frauen bei Unfall im Erzgebirge verletzt
Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Oelsnitz gerufen.
In Oelsnitz prallten zwei Autos zusammen, als eine Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt missachtete. Was geschah genau?
Holk Dohle
20:00 Uhr
4 min.
Nach Spar-Panne in Chemnitz: Beliebter Bürgerservice an der Sachsen-Allee bald wieder offen?
Die Bürgerservice-Stelle an der Sachsen-Allee ist geschlossen. Doch die Stadt muss für die Räume womöglich noch auf Jahre hinaus Miete zahlen.
Weil der Mietvertrag für die geschlossene Einrichtung noch Jahre weiterläuft, fordern Vertreter mehrerer Parteien nun eine Rolle rückwärts. Den Schwarzen Peter für die Misere wollen sie sich nicht zuschieben lassen.
Michael Müller
20.01.2026
4 min.
Neue Debatte um das Freiberg-Kennzeichen: Verfassungsschutz, Landrat und Forscher ordnen mögliche rechte Bedeutung ein
Das Kennzeichen „FG“ steht auf Kennzeichen für Freiberg. In extremistischen Kreisen kann es auch etwas anderes bedeuten.
Die Abkürzung „FG“ kann in rechtsextremen Kreisen für „Führers Geburtstag“ stehen, sagen der Verfassungsschutz in Brandenburg und Niedersachsen. Was heißt das für Freiberg?
Johanna Klix
13:30 Uhr
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
Mehr Artikel