Warnaufsteller beschädigt

Leubsdorf.

Die Gemeinde Leubsdorf hat in den Ortsteilen Hohenfichte und Schellenberg an den Straßenrändern sogenannte Street-Buddys aufgestellt. Die kleinen Figuren sollen die Fahrzeugführer zu erhöhter Vorsicht mahnen, da sie an Schulwegen oder in unmittelbarer Nähe von Kindereinrichtungen aufgestellt werden. Doch schon kurz nach dem Aufstellen waren die reflektierenden Warnaufsteller mit Farbe beschmiert und die Fahnen der Figuren entwendet worden. Mitarbeiter des örtlichen Bauhofes reinigten die Figuren und stellten sie anschließend wieder auf. Die kleinen Fahnen fehlen aber. "Die Figuren dienen der Sicherheit unserer Kinder", sagte Bürgermeister Dirk Fröhlich (CDU) enttäuscht. Eine Anzeige gegen Unbekannt sei nicht erstattet worden. (kbe)

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.