Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Flöha

Warum eine alte Villa Steven Lange aus Berlin zurück nach Flöha lockt

Die gut 100 Jahre alte Villa von Einsidel in Flöha steht schon länger zum Verkauf. Ein Schauspieler und Lebenskünstler, der nach dem Abitur von Flöha auszog, die Welt zu erobern und der nun zurückkehren will, möchte die Immobilie erwerben. Er hat dabei ein Konzept im Kopf, das nur auf den ersten Blick kurios erscheint.

Zwölf Zimmer mit gut 300 Quadratmeter Wohnfläche auf drei Etagen für 600.000 Euro: Die gut 100 Jahre alte Villa von Einsidel an der Hausdorfer Straße in Flöha steht zum Verkauf. Und wenn es nach Steven Lange (37) geht, wird die Villa zur Heimstatt der schönen neuen Wirklichkeit. So heißt das Lebensprojekt des Schauspielers, der seine Jugend...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
09:49 Uhr
2 min.
Reisebus aus Spanien hält auf der A 72 bei Zwickau die Retter in Atem: Warum die Feuerwehr am Samstagabend mit einem Großaufgebot ausgerückt ist
Kräfte aus fünf Feuerwehren waren am Samstagabend auf der A 72 im Einsatz.
Die Leitstelle hat Kräfte und Technik aus fünf verschiedenen Feuerwehren alarmiert. Was war zwischen den Anschlussstellen Zwickau-West und Zwickau-Ost der Grund für den Einsatz?
Holger Frenzel
13:12 Uhr
4 min.
Von Leverkusen dominiert: Bayerns Meisterstück mit Makel
Gesenkte Köpfe trotz Punktgewinns in Leverkusen: Die Leistung der Bayern war wenig meisterlich.
Die Meisterschaft haben die Bayern so gut wie sicher. Trotzdem hinterlässt die Nullnummer in Leverkusen ein ungutes Gefühl. Der Noch-Meister führte den FCB vor. Bald könnte es wieder zum Duell kommen.
Carsten Lappe und Jana Glose, dpa
25.10.2023
3 min.
Flöha: Kehrt die Post ins alte Postamt zurück?
Steht sogar noch dran: Das frühere Postamt in Flöha, das inzwischen der Wohnungsgenossenschaft gehört, könnte eine Interimsfiliale beherbergen. Das bietet der Großvermieter an.
Gut zwei Wochen lang wird es im November in Flöha einen Post-Notstand geben, weil die beiden bisherigen Filialen geschlossen sind. Die Post sucht nach einer vorübergehenden Ersatzlösung.
Matthias Behrend
13:16 Uhr
2 min.
Paris: Ukraine-Treffen europäischer Länder am Montag
Europa will auf Trumps Ukraine-Kurs geschlossen reagieren und sich auf einem Sondertreffen beraten (Archivbild).
Die USA wollen den Ukraine-Krieg im Alleingang mit Russland beenden. Europa pocht auf Mitsprache - und will sich kurzfristig beraten, welchen Beitrag es zu einer Friedenslösung leisten kann.
27.03.2024
4 min.
Postamt in Flöha versteckt sich wieder hinter einem Gerüst: Was ist geplant?
Der Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Flöha und Umgebung, Daniel Kästner, vor dem alten Postamt, das die Genossenschaft erworben hat und nun umbaut.
Seit dem Vorjahr ist die Wohnungsgenossenschaft Flöha und Umgebung Eigentümer des denkmalgeschützten Gebäudes. Die Geschäftsstelle sollte dorthin umziehen. Doch die Pläne haben sich geändert.
Matthias Behrend
Mehr Artikel