Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Azubis des Forstbezirks Chemnitz überbrachten der Jugendwohngruppe der Volkssolidarität Flöha Sitzmöbel. Corinna Reichenbach (l.) und Angela Gronwald (r.) und ihre Schützlinge probieren sie gleich aus.
Die Azubis des Forstbezirks Chemnitz überbrachten der Jugendwohngruppe der Volkssolidarität Flöha Sitzmöbel. Corinna Reichenbach (l.) und Angela Gronwald (r.) und ihre Schützlinge probieren sie gleich aus. Bild: Christof Heyden
Flöha
Warum Forst-Azubis in Flöha zwölf spezielle Gartenstühle spendieren

Ein Dutzend rustikaler Sitze bereichert jetzt das Mobiliar der Jugendwohnstätte Flöha des Regionalverbandes der Volkssolidarität Freiberg. Mit einer Gartenparty wurden sie eingeweiht.

Zwölf extra gefertigte Holzsitze werten jetzt die Außenanlage der im Wohngebiet Sattelgut gelegenen Jugendwohngruppe der Volkssolidarität Flöha auf. „Die Holzsitze wurden von den fünf Azubis im 2. Lehrjahr unseres Forstbezirkes Chemnitz hergestellt. 15 junge Leute in allen drei Ausbildungsjahren erhalten derzeit bei uns ihre...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2025
4 min.
Flöha: Hort-Kinder demonstrieren für ein besseres Mittagessen
Hort-Kinder aus der Kita „Spielhaus“ in Flöha fordern einen Wechsel des Essen-Anbieters. Ganz so einfach ist das aber nicht.
Mit selbst gebastelten Transparenten wollen die Kinder einen Wechsel des Essen-Anbieters in der Kita „Spielhaus“ anschieben. Warum ein Wasserschaden für diese Aktion ausschlaggebend gewesen ist.
Matthias Behrend
23:08 Uhr
2 min.
PSG gewinnt erstes Spitzenspiel der Club-WM gegen Atletico
Vitinha und PSG erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit mehr als 75 Prozent Ballbesitz.
Der Champions-League-Sieger startet souverän in die Club-WM. Paris Saint-Germain hat gegen Atlético Madrid mehr Ballbesitz, mehr Chancen und am Ende auch deutlich mehr Tore.
23:19 Uhr
4 min.
"Sehr glücklich": U21 stürmt mit Woltemade ins Viertelfinale
Nick Woltemade ist Vorbereiter und Torschütze.
Das war beste Unterhaltung: Die deutsche U21 steht nach einem 4:2-Sieg gegen Tschechien vorzeitig im EM-Viertelfinale. Dort geht es gegen einen namhaften Gegner aus Südeuropa.
Christian Kunz, dpa
05.06.2025
4 min.
Flöha: Wie die AWO-Tagespflege Senioren aus der Isolation holt
Gudrun Ebert (vorn rechts, sitzend) fühlt sich in der AWO-Tagespflege wohl.
Die Arbeiterwohlfahrt engagiert sich seit 2020 in Flöha und bietet dabei ein umfassendes Leistungspaket an. Einmal im Jahr wird beim Stadtteilfest gefeiert. Am 13. Juni steigt die 5. Auflage.
Knut Berger
17:00 Uhr
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
12:00 Uhr
2 min.
Das sind die schönsten Bilder vom Maffay-Auftritt in Schwarzenberg
Peter Maffay gibt in diesem Jahr nur vier Open-Air-Konzerte in Deutschland - zwei davon auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Peter Maffay gibt in diesem Jahr vier Konzerte in Deutschland - zwei davon haben zehntausende Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg begeistert.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel