Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im waldpädagogischen Erlebniszentrum des Arboretums Augustusburg wurde weihnachtlich gebastelt.
Im waldpädagogischen Erlebniszentrum des Arboretums Augustusburg wurde weihnachtlich gebastelt. Bild: Claudia Dohle
Flöha

Wildweihnacht im Augustusburger Arboretum: Der besondere Weihnachtsmarkt mitten im Wald

Obwohl der Schnee fehlte, zog es viele Besucher zur zweiten Auflage der Wildweihnacht im Arboretum. Dort gab es auch die passenden Bäume fürs Fest.

Die zweite Wildweihnacht im Augustusburger Arboretum war ein voller Erfolg. Die Besucher genossen die weihnachtliche Atmosphäre mitten im Augustusburger Wald, die vom Sachsenforst liebevoll vorbereitet und durchgeführt wurde.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.01.2025
3 min.
Meerane: Bagger reißen neue Wasserstofftankstelle wieder ab
Auf dem Gelände der Shell-Tankstelle hat der Abriss der Wasserstofftankstelle begonnen.
Die Abrissarbeiten haben in dieser Woche begonnen. Sie dauern bis Mitte Februar. Der Betreiber nennt die Gründe, die zum Aus für den Standort an der Äußeren Crimmitschauer Straße geführt haben. Was hat nicht funktioniert?
Holger Frenzel
17.01.2025
4 min.
Fünf Stunden Dauer und eine brechend volle Halle: So lief die Betriebsversammlung im Zwickauer VW-Werk
Das VW-Werk in Zwickau. Rund 9500 Mitarbeiter sind dort derzeit beschäftigt.
Die Verunsicherung unter den Beschäftigten am VW-Standort war groß, nun gab es erstmals eine Einordnung der Tarifeinigung. Dazu kam auch ein Konzernvorstand. Hat das am Ende für Klarheit gesorgt?
Jan-Dirk Franke
06.12.2024
4 min.
Veranstaltungstipps: Das ist los am zweiten Adventswochenende rund um Flöha
Im Augustusburger Ortsteil Erdmannsdorf findet am 8. Dezember das alljährliche Pyramidenfest auf dem Gelände der Grundschule sowie auf dem Vorplatz der Trinitatiskirche statt.
Das Wochenende rund um den zweiten Advent hat auch Flöha, Augustusburg, Erdmannsdorf und Niederwiesa viele Programmpunkte zu bieten. Die „Freie Presse“ hat einige ausgewählt:
Claudia Dohle
07:00 Uhr
4 min.
Von Kai bis Kimberly: Das ist der Trump-Clan
Donald Trump im Kreise seiner Familie beim Parteitag der Republikaner in Milwaukee. (Archivbild)
Wenn Donald Trump wieder ins Weiße Haus einzieht, werden seine Kinder dort wohl keine offiziellen Beraterpositionen haben. Doch hinter den Kulissen hat seine Familie weiter großen Einfluss.
Luzia Geier und Julia Naue, dpa
07:00 Uhr
5 min.
Deutsch-deutsche Geschichte beim Schwarzwaldpokal der Kombinierer in Schonach: Westgeld-Angebot auf der Toilette
1980 in Schonach: Uwe Dotzauer wird von Konrad Winkler (Oberwiesenthal) und dem Finnen Jouko Karjalainen auf Schultern getragen.
Der Klingenthaler Uwe Dotzauer aus dem Osten und Hans-Peter Pohl aus dem Westen erzählen, warum der Weltcup der nordischen Zweikämpfer früher so beliebt war und auch heute noch ist.
Thomas Prenzel
09.12.2024
4 min.
Nachhaltiges Weihnachten im Augustusburger Forst
Die neunjährige Eva Maria malte bei der Bastelstation auf der Augustusburger Wildweihnacht eine Kerze aus Holz an.
Viele Besucher zog es zur zweiten Wildweihnacht ins Arboretum Augustusburg. Die Waldschule ist im Trend - warum es demnächst auch Unterricht im Grünen geben könnte:
Claudia Dohle
Mehr Artikel