Flöha
Zwei Premieren und ein besonderer Gast: Das sind die Höhepunkte des 7. Augustusburger Musiksommers

Freie Presse auf Google News folgen

Vom 14. Juni bis zum 17. August erwartet das Publikum in Augustusburg wieder ein interessantes Programm. Neuerungen betreffen auch die Drahtseilbahn – und das in doppelter Hinsicht.

Einen Grund, etwas am Konzept zu ändern, hat Pascal Kaufmann nicht. Deswegen wird der 14. Juni beginnende Augustusburger Musiksommer, der in den vergangenen Jahren stets großen Anklang fand, auch bei seiner 7. Auflage aus drei Arten von Veranstaltungen bestehen. Neben längeren Darbietungen eines großen Orchesters gibt es weiterhin die Kurz-...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
06:14 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 17.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 17.06.2026 - Ein Entenküken schwimmt durch grüne Algenflecken im Reflecting Pool des Lincoln Memorials in Washington.
04.06.2026
2 min.
Familienkonzert für Kinder und Jugendliche ergänzt Auftakt des Augustusburger Musiksommers
Familienkonzert für Kinder und Jugendliche ergänzt Auftakt des Augustusburger Musiksommers - Am 6. und 7. Juni startet der Augustusburger Musiksommer.
Augustusburg wird wieder zur Musikstadt: Zum achten Musiksommer im Erzgebirge lädt die Junge Philharmonie zu Eröffnungskonzerten und einem Familienkonzert ein.
Claudia Dohle
06:15 Uhr
4 min.
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler - Matthias Müller war der prominenteste Redner bei einem Automobil-Symposium am Dienstag in Zwickau.
Der frühere VW-Vorstandsvorsitzende sagt, dass er am Bau von Verbrennern in Mosel festhalten wollte. Müller spricht sich in Zwickau für Technologieoffenheit aus – und kritisiert die deutsche Politik.
Johannes Pöhlandt
07.06.2026
4 min.
Augustusburg: Junge Philharmonie begeistert zum Auftakt des Musiksommers
Augustusburg: Junge Philharmonie begeistert zum Auftakt des Musiksommers - Große Anerkennung erhielt Klarinettist Lyuta Kobayashi in Béla Kovács’ „Shalom Aleichem“.
Mit einem ausverkauften Eröffnungskonzert ist die Junge Philharmonie Augustusburg erfolgreich in den 8. Augustusburger Musiksommer im Erzgebirge gestartet.
Claudia Dohle
06:12 Uhr
3 min.
Aus Kindern werden Mitspieler: Ronaldos sechste WM beginnt
Aus Kindern werden Mitspieler: Ronaldos sechste WM beginnt - Ronaldo nimmt an seiner sechsten WM-Endrunde teil. (Archivbild)
Vor 20 Jahren betrat der damals 21 Jahre junge Cristiano Ronaldo die große WM-Bühne - und er ist immer noch da. Heute trifft der Superstar mit Portugal auf einen Außenseiter.
Mehr Artikel