Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Cottagymnasium in Brand-Erbisdorf lädt zum Abend der offenen Tür ein.
Das Cottagymnasium in Brand-Erbisdorf lädt zum Abend der offenen Tür ein. Bild: Freie Presse/Archiv
Freiberg

Ab 17 Uhr: Brand-Erbisdorfer Gymnasium öffnet seine Türen

Bei einem „Abend der offenen Tür“ geben Lehrer und Schüler des Bernhard-von-Cotta-Gymnasiums Einblicke in die Angebote ihrer Schule.

Das Schulorchester probt, die sechste Klasse führt „Das moderne Schneewittchen“ als Theaterstück auf und im Chemieraum wird experimentiert: Am Freitag, dem 17. Januar, lädt das Brand-Erbisdorfer Gymnasium „Bernhard von Cotta“ zu einem Abend der offenen Tür in sein modernes, großzügig geschnittenes Schulgebäude ein. Von 17 bis 19 Uhr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.01.2025
4 min.
Sieben Zwerge mal anders: Wie die Theatertruppe am Cotta-Gymnasiasten aus Brand-Erbisdorf begeistert
Die Schüler der Klasse 6c am Bernhardt-von-Cotta Gymnasium in Brand-Erbisdorf führten eine moderne Version von Schneewittchen auf.
Sechstklässler haben das Märchen vom Schneewittchen aufgeführt. Wie ein Computer das Leben von Baumbesetzern beeinflusst und warum am Ende die Liebe siegt:
Mathias Herrmann
21.01.2025
4 min.
Oberschule oder Gymnasium? „Cotta“ in Brand-Erbisdorf will Viertklässlern bei ihrer Entscheidung helfen
Großes Interesse für das Cottagymnasium Brand-Erbisdorf am Freitagabend zum Tag der offenen Tür.
Mit dem Halbjahreszeugnis im Februar sind Viertklässler auf der Suche nach einer weiterführenden Schule. Ab Klasse 5 stehen Oberschule und Gymnasium zur Wahl. Das Cottagymnasium stellte seine Angebote vor.
Mathias Herrmann
07:45 Uhr
2 min.
Sperrung auf der A 72 im Vogtland: 24-Jähriger überschlägt sich mit seinem Wagen
Für anderthalb Stunden war ein Autobahnabschnitt im Vogtland Richtung Hof gesperrt.
Die Autobahn war Sonntagnachmittag zwischen Treuen und Plauen-Ost wegen eines schweren Unfalls gesperrt. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.
Sabine Schott, Nicole Jähn
09.02.2025
3 min.
„Ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt“: Warum ein Kamerad der Feuerwehr Lengefeld fast die Beherrschung verloren hat
Dieses Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Lengefeld ist 27 Jahre alt. Es kann neun Einsatzkräfte befördern und verfügt unter anderem über einen 600 Liter großen Wassertank. In den nächsten Jahren soll es ausgemustert werden.
Die Stadt Pockau-Lengefeld will ein neues Feuerwehrfahrzeug kaufen. Ein Stadtrat lehnt das ab. Sein Argument: „Die Feuerwehr fährt mit ihren Autos doch nur Parade vor den Bürgern.“
Thomas Wittig
07:19 Uhr
5 min.
Selenskyj empfiehlt Europa Energie-Unabhängigkeit von Moskau
Selenskyj empfiehlt Europa Energie-Unabhängigkeit vom Russland. (Archivbild)
Die Ukraine würde es begrüßen, wenn sich noch mehr Länder energiepolitisch von Russland abkoppeln würden. Ihr Präsident hat einen Vorschlag, um stärker gegen die russische Schattenflotte vorzugehen.
08.02.2025
1 min.
Vermisste Frau aus Hohenstein-Ernstthal gefunden
Eine 37-Jährige aus Wüstenbrand war als vermisst gemeldet worden
Eine 37-Jährige, die am Donnerstag in Wüstenbrand verschwunden war, ist wieder da. Laut Polizei geht es der Frau gut. Wo sie gefunden wurde.
Elsa Middeke
Mehr Artikel